Montag, 8. August 2016

Herbst - Aussichten

Die Temperaturen sind alles andere als Hochsommerlich und Urlaub haben wir erst wieder im Oktober, daher habe ich eher warme Garne, also Alpakka und Merino auf den Nadeln. 
Einige schöne Strickereien sind im "Werden", nur die Zeit wurde noch nicht geliefert ;)
 Aber das kriegen wir auch noch hin!
Zuerst möchte ich Euch ein paar schöne Tücher bzw. Loop´s zeigen, Anleitung und original Garn sind bei mir eingezogen. Fertige Modelle zum Ansehen, müssen noch gestrickt werden.



Das neue Tuch "Eifelgold" von Rosy Green Wool ! 
Originalfarben sind vorhanden, man kann aber auch andere Farben verwenden. 
Anleitung und Garn im Set gibt´s in Uschi´s Strickstube


  
"Kunststückchen" von Knitcat, auch hier im Set erhältlich



Dieser Loop hat es mir angetan, 
sobald die Nadeln frei sind stricke ich diese "Lebensfreude" von Knitcat.
Wie wär´s mit einem KAL im Oktober? 
Alle Interessierten Handarbeiterinnen sollten sich melden, im Laden oder per Mail. 




Zwischendurch habe ich mal ein Kuschelgarn auf den Nadeln! 
Von Dorthe Skappel gibt es ein neues Buch mit wunderschönen Oversize Pullover und Jacken.
Also habe ich für mich eine Jacke angefangen, mit MYK / Skappel , Alpakka & Nd. 6.
Schnell gestrickt!



Jetzt kommen die Bonbon´s :)
 Farbverlaufsgarne für Tücher und andere Schönheiten,
 auch für Oberteile geeignet und es macht Freude sie zu verarbeiten, 
weil man ja immer bis zum nächsten Farbwechsel stricken möchte.



Das waren die Highlight´s !!
Natürlich gibt es immer mal wieder Neuigkeiten, 
aber ich muß ja für die nächsten Posts noch Material haben.
Demnächst werde ich die Kurse für den Herbst bekanntgeben, 
im Laden gibt es schonmal Info´s.

Zu guter Letzt:

am 31.07. 2016 bekam Pupsi einen neuen Namen:

Jaris Levi 

Wir freuen uns mit den Eltern und als Großeltern 
und danken Gott für einen gesunden Jungen.

Jetzt wünsche ich allen Lesern eine gute Zeit 

Uschi aus der Strickstube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen