Montag, 26. Januar 2015

1 - Knäuel - Tücher

Immer wieder macht es mir Spaß, ein Tuch bzw. Tüchlein aus einem Knäuel Socken -Wolle zu stricken.
Zum einen weil ich von manchen Farben nur ein Knäuel oder Strang habe, zum anderen weil es schnell geht und nicht so teuer wird. Man strickt mit Nadel Nr. 3,5 od. 4 und ist in drei bis vier Tagen fertig.
Es kommt natürlich auch darauf an wie anspruchsvoll die Anleitung ist, aber die meisten sind sehr einfach von einer Seite zur anderen zu stricken oder von der Mitte nach außen. Hier kann man ein ganz einfaches Tuch sehen, daß sich auch für Anfänger oder ungeübtere Strickerinnen eignet.

gestrickt aus Zauberglöckchen- Garn

Wer Lust hat und spontan ist, kann am Samstag, 31.01. an einem Workshop teilnehmen.
Man muß sich nur kurz melden oder einfach um 10 Uhr in Uschi´s Strickstube reinschauen.

1 Kommentar: